Dank Public Affairs und Public Relations im Gespräch statt im Gerede

Als Polit- und Kommunikationsdienstleister engagiere ich mich für Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen im Non-Profit-Bereich. Ihre Probleme und Interessen sind mein Anliegen. Deshalb kommuniziere ich für Sie und mit Ihnen.

Um Ihren Interessen zum Durchbruch zu verhelfen, unterstütze ich Sie in Ihrer strategischen und kommunikativen Einflussnahme auf politische Entscheidungsprozesse und gegenüber den Medien.

Dr. Michael Gehrken

Seit 1991 Kommunikationsberater für NPO und Unternehmen. 2001 bis 2005 als Kommunikationsverantwortlicher in der Bundesverwaltung. 2006 bis 2014 Geschäftsführer eines grossen Branchenverbandes. 2014 Gründung der ©ompetentia, die sich auf Geschäftsführungen, NPO-Mandate und Public Affairs spezialisiert hat.

Mit Rat und Tat zur Seite stehen

Ich bin überzeugt: Jede und jeder kann für sich selber PR machen und seine Interessen vertreten - bis zu einem gewissen Grad. Ein PR-Berater kommt  dann zum Zug, wenn Sie an Ihre Grenzen stossen. Zögern Sie nicht und ziehen Sie einen Profi bei.

Meine Dienstleistungen: Public Relations, Media Relations (Öffentlichkeitsarbeit), Public Affairs/Lobbying, (Polit-)Kampagnen, Krisenkommunikation, Litigation PR sowie generell Strategieberatung und Geschäftsführungsmandate.

News

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Neu im Vorstand von EcoDrive

18. Juni 2019 - Die Mitglieder der Quality Alliance Eco-Drive (QAED) haben Michael Gehrken in den Vorstand gewählt. Die QAED setzt sich unter anderem für die Förderung von EcoDrive zur Senkung des Treibstoffverbrauchs ein.

Wiederwahl als SFV-Präsident

6. Mai 2019 - Der Schweiz. Fahrlehrerverband SFV hat Michael Gehrken als Präsidenten einstimmig bestätigt. ©ompetentia – Dr. Michael Gehrken wird den SFV damit langfristig begleiten.

Medienarbeit für Vollgeld-Initiative

16. Januar 2018 - ©ompetentia – Dr. Michael Gehrken begleitet den Verein Monetäre Modernisierung (MoMo) im Campaigning für Vollgeld-Initiative. Die Volksinitiative will, dass alleine die Nationalbank Geld schöpfen darf. Sie wird im Juni 2018 zur Abstimmung kommen.

Beratungskompetenzen – Soft Skills und eine eigene Meinung

Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Rhetorik, Fachwissen und soziale Kompetenzen – diese Soft Skills machen gute Beratungskompetenzen aus. Bei aller Empathie für seine Kunden muss ein guter Berater aber immer auch eine eigene Meinung haben, an derer er seine Kunden teilhaben lässt.